Wo Sprache versagt, hilft Bewegung. 



Über mich



Mein Name ist Beate Wolf. Ich wohne seit über 10 Jahren mit meiner Familie in Hochdorf. Neben meiner Tätigkeit in der Klinikverwaltung biete ich nun evolutionspädagogische Unterstützung in meiner Praxis an.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und unseren Hunden in der Natur.

Vor einigen Jahren habe ich die Evolutionspädagogik® über eine Freundin kennengelernt und war begeistert, was die Evolutionspädagogik® bewirken kann. Am meisten fasziniert mich der "andere" Blick auf die Kinder: die Evolutionspädagogik® beobachtet, schaut, wie ein Kind die Welt wahrnimmt und aus welcher Stufe es (re-)agiert. Bewertungen und Beurteilungen, wie sie in unserem heutigen Alltag leider üblich sind, gibt es bei der Evolutionspädagogik® nicht. 

Die Sprache der Kinder verstehen.*

Später habe ich eigene Erfahrungen mit meinen Kindern gesammelt und meine Begeisterung ist weiter gewachsen. Bei meiner mehrjährigen Tätigkeit als Sprachförderkraft im Kindergarten ist mir bewußt geworden, wie wichtig die evolutionspädagogische Unterstützung auch hier ist: Ängste, Aggressionen, Unsicherheiten im Umgang mit anderen, mangelndes Einhalten von Regeln sind im Kindergarten an der Tagesordnung. In unserer heutigen, leistungsorientierten, schnelllebigen Zeit brauchen viele Kinder Unterstützung, um sich in ihrem Tempo stressfrei entwickeln zu können.

 Wir suchen nicht nach Defiziten, sondern nach Talenten.*

Aber nicht nur den Kindern kann die Evolutionspädagogik® helfen: auch den Eltern. Denn auch diese stehen mehr denn je unter Druck, "alles unter einen Hut zu bekommen". Hier hilft die Evolutionspädagogik® den Erwachsenen, wieder in Balance zu kommen.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Evolutionspädagogin® / Lernberaterin® bei Frau Sorwat in Weilheim a. d. T. zu machen und in meiner Praxis Kindern, Jugendlichen und Eltern Hilfe anzubieten.

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:

 

Praxis für Evolutionspädagogik® 

Beate Wolf

Weinbergstraße 1

73269 Hochdorf

Tel. 07153/999571

E-Mail: kontakt@evopaed-wolf.de

www.evopaed-wolf.de

Evo-Stempel
Stempel



Herzlich willkommen in meiner Praxis:




* aus "260 starke Sätze aus der Evolutionspädagogik" von Ludwig Koneberg und Silke Gramer-Rottler